Im letzten Podcast habe ich darüber gesprochen, wie es ist, erwachsen zu werden und trotzdem nah bei sich zu bleiben. Sich im Spiegel ansehen zu können, weil man ein Leben führt, welches das zulässt.

In dieser Episode ist eine junge Frau mein Gast, die ich auf Instagram gefunden habe und direkt fasziniert war: Denn @isi.reads ist erst fünfzehn Jahre alt und besitzt eine Gelassenheit und eine Weisheit, auf die mein 15jähriges Ich sehr, sehr neidisch ist. Wir haben ein schönes Gespräch geführt, darüber, wie es im Jahre 2020 ist, ein Teenager zu sein – und selten fand ich diese Bezeichnung unpassender.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Hört gerne rein, wenn wir über Veganismus sprechen, Nachhaltigkeit und Berufswünsche. Denn Isi hat zu all diesen Themen etwas zu sagen. Auch mit ihr hat dieses Jahr etwas gemacht, etwas, was sie hat nachdenken lassen, wer sie eigentlich ist, was ihr wichtig ist, und wie sie mehr aus ihrem Leben machen kann, als „nur“ zur Schule zu gehen und ein Teenager zu sein.